Training Februar/März

Liebe Schüler, liebe Eltern,

das Training am kommenden Freitag und Samstag, den 24. und 25.02.17, findet zu den normalen Trainingszeiten statt.

Ab der nächsten Woche wird uns die Turnhalle der Richard-Wagner-Grundschule aufgrund von Renovierungsarbeiten nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Trainingszeiten am Dienstag und Donnerstag können daher ab dem 27.02.2017 nicht mehr stattfinden.
Ab dem 03.03.2017 werden wir zu anderen Zeiten (Freitag und Samstag) in der Turnhalle in der Lisztstr. trainieren. Ihr erhaltet in Kürze dazu eine E-Mail. Sobald das Wetter es zulässt, werden wir auch unter der Woche draußen trainieren.

Viele Grüße

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Training Februar/März

Neues im Februar

Liebe Schüler, liebe Eltern,

unser 5. Clubwettkampf ist nun vorbei und wir möchten uns bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern bedanken, die uns so fleißig bei Organisation und Durchführung unterstützt haben! Dank euch war es wieder ein voller Erfolg! (Bilder folgen demnächst)

Sonstiges:

a) Weiterhin möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass ab sofort Ausrüstung nur noch über folgenden Link bei uns bestellt werden kann:
http://doodle.com/poll/izua5kmzywcde32a
Die Eintragung ist verbindlich und kann nur von uns eingesehen werden.
Für die Eintragung in die Liste ist keine Anmeldung erforderlich.

b) In den nächsten Tagen folgen weitere Informationen zum Training ab März, da die Turnhalle der Richard-Wagner-Grundschule uns nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ihr erhaltet dazu dann auch eine E-Mail.

c) Allen Neulingen empfehlen wir, sich unsere Seite Wissenswertes einmal genau an zu sehen. Wie ihr euren Gürtel bindet, erfahrt ihr hier. Ein kostenloses Probetraining ist bis zu 3 Mal möglich. Falls ihr danach Mitglied werden wollt: Den Antrag auf Mitgliedschaft findet ihr hier.

Falls ihr Fragen habt, sprecht uns im Training an oder schreibt uns eine E-Mail.

Viele Grüße

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neues im Februar

11.02.17 Clubwettkampf und Neujahrsfest

Liebe Schüler, liebe Eltern,

wir möchten noch einmal daran erinnern, dass morgen am
11.02.2017 von 14 bis ca. 17 Uhr
unser fünfter Clubwettkampf mit anschließendem Neujahrsfest  in der
Turnhalle der Karlshorster Grundschule stattfinden wird. Der Eingang zur Halle führt links nebem dem Schulgebäude (Tür im Zaun) über den Hof.

Wir bitten alle Kinder um 13:45 in der Halle zu sein, damit wir pünktlich um 14 Uhr beginnen können. Denkt daran, alle Schützer, die ihr habt sowie Vo Phuc (Anzug) und Gürtel mit zu bringen.
Alle Jugendlichen und Erwachsenen bitten wir ab 13 Uhr in der Halle zum Aufbau zu sein. Ihr habt dazu auch eine E-Mail (2017-06) erhalten.

Die Turnhalle darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Denkt also bitte an Turnschuhe!

Wir möchten es wieder zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis gestalten. Kinder und Jugendliche werden Giao Dâu-Wettkämpfe austragen und zum Abschluss wollen wir mit euch das neue Jahr – das Jahr des Hahns feiern.

Bis morgen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 11.02.17 Clubwettkampf und Neujahrsfest

Training in den Winterferien

Liebe Schüler, liebe Eltern,

in den Winterferien 2017 findet nur das Training für „Jugend+“ und „Erwachsene“ am Freitag, 17-19 Uhr, statt.

Alle anderen Termine entfallen.

Wir wünschen schöne Ferien!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Training in den Winterferien

Übersicht der Doodle-Listen

Wir haben im Moment mehrere Doodle-Listen offen. Damit Ihr nicht durcheinander kommt, stellen wir sie hier in einer Übersicht dar.

  • Umfrage Training in den Halbjahrferien 2017 (nur Jugend+ und Erwachsene):

http://doodle.com/poll/yuztfavwqpf95yqn

  • Umfrage zur Anwesenheit beim Clubwettkampf 2017:

http://doodle.com/poll/ht27d3cvz3vu8k6t

  • Umfrage zur Beteiligung am Büffet o.ä. am Clubwettkampf 2017:

http://doodle.com/poll/qcii2thtczcnqqfh

  • Umfrage zur Bestellung von Ausrüstung (dauerhaft):

http://doodle.com/poll/izua5kmzywcde32a

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Übersicht der Doodle-Listen

5. Clubwettkampf und Neujahrsfest

Liebe Schüler, liebe Eltern,

wie schon angekündigt, wird am 11.02.2017 von 14 bis ca. 17 Uhr (bitte um 13:45 in der Halle sein!) unser fünfter Clubwettkampf mit anschließendem Neujahrsfest stattfinden.
Wir möchten es wieder zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis gestalten. Deshalb werden Kinder und Jugendliche Giao Dâu-Wettkämpfe austragen und alle Schüler ihr Erlerntes in Form einer Vorführung zeigen.
Details zum Wettkampf und zum Neujahrsfest (Links zu den Doodle-Listen zur Anmeldung und zum Büffet) findet Ihr in der gesendeten E-Mail.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 5. Clubwettkampf und Neujahrsfest

Doodle-Liste zur persönlichen Ausrüstung

Für Bestellungen der persönlichen Ausrüstung steht Euch nun eine Doodle-Liste zur Verfügung. Bitte nutzt nur noch ausschließlich diese Liste für Bestellungen bei uns. Ihr findet den Link in der entsprechenden Mail und unter „Ausrüstung“.

Ausrüstung

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Doodle-Liste zur persönlichen Ausrüstung

Ausfall am 07.01.2017

Liebe Schüler, liebe Eltern,

am Samstag, 07.01., muss leider das Training ausfallen.

Wir bitten um Verständnis.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausfall am 07.01.2017

Alles Gute zum neuen Jahr!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alles Gute zum neuen Jahr!

Ausfall am Do 15.12.

Liebe Schüler,
liebe Eltern,

wegen kurzfristiger Terminüberschneidungen müssen am Donnerstag, 15.12., 16-18.30 Uhr, leider beide Trainingseinheiten ausfallen.

Wir bitten um Verständnis.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausfall am Do 15.12.